Samstag, 1. Oktober 2016
Blog 18
allderings
Bestraffung
Datenpakt
eine Checkliste abhacken
ein politisch Gesahnter
Führungsstiel
Gewehrleistung
Halbweise
im vollgenden
Kalkühl
Lernhasen
Molekühle
Nanoartikel
patu
Reschärsche
Schüsselqualifikationen
Tatsche
US-Doller
Vorderrungen
Wettbewerbsverzehrung
Zusammenhänger

Satz der Woche:
Der Kunde kann den Versand verflogen und genau erkennen, wann die Zustellung erflogt.

... comment

 
Nein, nein, nein,
im vollgenden und Reschärsche? Das kann doch eigentlich nicht wahr sein ...

Ich muss gestehen, dass ich manchmal die Worte nicht identifizieren kann, wie hier z. B. "patu". (???)

In den US sind die Gewehrleistungen auf jeden Fall Doller ...

Auch die Lernhasen verwirren mich. Wie heisst das wohl richtig???

... link  

 
patu= Partout?

... link  

 
Da dachte ich dran, schien mir aber zu abwegig ... hehe

Hast du auch ein Gebot zu den Lernhasen?

... link  

 
Gemeint sind: partout und Lernphasen
Tatsächlich muss ich beim Korrigieren oft überlegen, was der Autor des Textes mit solchen und anderen völlig falschen Begriffen, Ausrücken etc. überhaupt meint. Der Kreativität sind hier leider keine Grenzen gesetzt.

... link  

 
Das glaube ich Ihnen gerne! Selbst "im vollgenden" musste ich mehrmals lesen, um zu verstehen, was es sein sollte, sozusagen phonetisch erkannt ... ;o)

... link  


... comment